Mario Steinmetz

Mario Steinmetz

„Tanzen … das ist meine Leidenschaft – seit 30 Jahren! Als ich Stan Lathan`s „Beat Street“ 1984 zum ersten Mal im Kino sah, hat sie mich gepackt und seitdem nicht mehr los gelassen. Es ist großartig, die Entwicklung von Breakdance & Streetdance über all die Jahre hinweg nicht nur beobachtet sondern auch aktiv miterlebt und mitgestaltet zu haben.

Die Kunst von der Straße hat sich weltweit auf den großen Bühnen etabliert und dennoch ihre Ursprünglichkeit bewahrt: Es gibt keine Grenzen – no Limits! Hip Hop & Streetstyle heißt für mich Freiheit, Unabhängigkeit, Antrieb und Herausforderung. Es ist so, als ob dein Körper alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten überwinden kann, du entwickelst deinen eigenen Stil und faszinierst dein Publikum mit einem atemberaubenden Mix aus Bewegung, Akrobatik und Schauspiel.

Deine Gefühle und Gedanken verschmelzen mit deinem Körper und deine Bewegungen bringen sie zum Ausdruck. Poesie in Bewegung – dieses Erlebnis versetzt mich immer wieder in einen beinahe kindlichen Zustand von Aufgeregtheit und Freude. Das ist Lebensfreude pur! Und dies möchte ich jungen Tänzern vermitteln und meine Erfahrung weitergeben“ T.: enzee

  • Du hast Lust dabei zu sein und mitzumachen?

    Dann melde Dich bei uns per Kontaktformular, Email oder Telefon! Wir freuen uns auf Dich.

    Kontaktadresse:
    Kamenz Can Dance e.V.
    Mario Steinmetz
    Telefon: 0178 / 44 14 979
    E-Mail: info@kamenz-can-dance.de